Videos

Ich habe mich auf die Aufnahme von Aufführungen, sowie auf Promotionvideos spezialisiert. Sie finden hier ein Auswahl meiner Videos.
Gefilmt wird parallel mit mindenstens 3 Kameras, so dass nacher ein abwechslungsreicher Film aus verschiedenen Perspektiven entsteht.
Wo möglich setze ich auch profesionäle Tontechnik mit mehreren modernen Mikrofone ein.Auch eine Audioaufnahme auf CD ist möglich.
Sie erhalten hinterher eine DVD oder BluRay für den internen Gebrauch in ihrem Verein oder Firma.
 

 

Liederkranz Ditzingen

Der Liederkranz e.V. Ditzingen besteht seit 1854 und ist eine fest etablierte kulturelle Institution in Ditzingen und Umgebung.

Für den Liederkranz habe ich folgende Konzerte als DVD/BluRay & CD sowie Promotionvideos produziert:

  • Navidad Nuestra & Misa Criolla von Ariel Ramirez (2016)
  • Doin' it a Capella - Konzert der DitSingers (2016)
  • Lost in Time - Musical der DitSingers (2015) (Film & Schnitt: Sebastian Bartiolitius)
  • Musical AIDA in der Stadthalle Leonberg (2014)
  • Gospel & More (2012)
  • Carmina Burana (2010)

 

Alle anzeigen

Chorgemeinschaft Kai Müller

Seit über 25 Jahren besteht unter der Leitung des 43-jährigen Dirigenten und Pianisten Kai Müller eine musikalische Gemeinschaft, zu der sich sechs eigenständige Vereine aus dem Großraum Stuttgart zusammengeschlossen haben.

 Für die Chorgemeinschaft habe ich folgende Konzerte als DVD bzw. BluRay produziert:

  • Weihnachtskonzert 2016 (Youtube)
  • Konzert im Rahmen des Chorfestes Stuttgart (2016)
  • Weihnachtskonzert 2015 (Youtube)
  • Konzert des Männerchors der Chorgemeinschaft (2012)

Alle anzeigen

Chorgemeinschaft Untertürkheim

Die Chorgemeinschaft Untertürkheim zählt mit circa 220 Mitgliedern zu den größten Amateurchören in der Stuttgarter Umgebung.

Für die Chorgemeinschaft habe ich folgende Konzerte als DVD bzw. BluRay produziert:

  • Deutsche Musikcharts (2016)
  • A Chorus Line am Wolfgangsee (2013)

Für Ihr 2016er Projekt wurde ich beauftragt, ein Promotiovideozu machen, um neue Sänger zu werben.

Alle anzeigen

DitSingers

Der Junge Chor des Liederkranzes Ditzingen, die DitSingers, hat sich innerhalb kürzester Zeit durch anspruchsvolle, variantenreiche und humorvolle Auftritte einen Namen gemacht.

Für den Liederkranz habe ich folgende Konzerte als DVD bzw. BluRay produziert:

  • Lost in Time (2015)  (Tonschnitt)
  • 80's QuerBeat (2012)
  • Heatwave FM (2011)

Hier finden Sie einen Auszug meiner veröffentlichten Videos.

  • Promotion Video zum Musical Lost in Time
  • Highlights des Konzertes 80's QuerBeat
  • Promotionvideo der Ditsingers

Alle anzeigen

Jugendmusikschule Ditzingen

Für die Jugendmusikschule bin ich sowohl als Fotograf wie auch als Videofilmer unterwegs.

Für die Jugendmusikschule habe ich folgende Konzerte als DVD bzw. BluRay produziert:

  • Sommernachtstraum - Jubiläumskonzert (2015)
  • Tastenfestival (2013)

Verschiedene Mitschnitte aus Aufführungen der JMS

Alle anzeigen